Wissensbörse: Hobby-Interessen-Wissensbörse Offenburg

0

Unsere Idee? Jeder Mensch hat Wissen. Und viele sind bereit, dieses Wissen weiterzugeben – ja sie freuen sich sogar, wenn sie ihr Wissen mit anderen teilen können. Und viele suchen Wissen – sie möchten etwas lernen, ohne noch mal die Schulbank drücken zu müssen, sie möchten etwas in Erfahrung bringen, und wissen nicht, von wem – und, und, und… Oft haben ältere Menschen interessante Kenntnisse und Erfahrungen, von denen andere Menschen – auch jüngere – profitieren können. Häufig möchten aber auch die Älteren noch etwas dazu lernen, was ihnen die Jüngeren vermitteln können. Jeder Mensch hat Wissen – wer anderen hilft, hilft sich selbst! Wir möchten nun die Anfragen aus den verschiedensten Bereichen vermitteln, wie z.B. – Heimatkunde – Musik – Bildung – Gesundheitswesen – Handarbeit – Hauswirtschaft – Literatur – Reisen – Sprachen – Umweltschutz – Sport und vieles mehr.

Was erwarten wir von den Interessenten? Sie schreiben uns oder rufen uns an. Die Angebote und Nachfragen veröffentlichen wir unter Chiffre in unseren Börsenbriefen. Ein Inserat in der Hobby-Interessen-Wissensbörse kostet DM 5,00 für 1/2 Jahr – sonst nichts. Die Antworten geben wir an die Interessenten weiter. Wer den ersten Kontakt nicht im privaten Rahmen wahrnehmen will, kann sich im Seniorenbüro Offenburg mit seinem Gesprächspartner verabreden.